Fußball Derby im Bühl brisant

An Brisanz herrscht kein Mangel beim Leverkusener Duell in der Fußball-Bezirksliga. Morgen empfängt der SV Schlebusch den VfL Leverkusen II zum Derby im Bühl (Anstoß: 15 Uhr). Das Team von Trainer Thomas Rennette liegt nur zwei Zähler hinter einem Aufstiegsplatz.

 Unterhaching und Burghausen trennten sich unentschieden.

Unterhaching und Burghausen trennten sich unentschieden.

Foto: AP, AP

Den gleichen Rückstand weisen die Gäste auf einen Nichtabstiegsrang auf. "Die Tabelle ist in solchen Spielen nicht von Belang", warnt der SVS-Coach. Auch sein Team wird den Gegner ungeachtet von dessen Negativserie sicher nicht unterschätzen. 4:0 bezwang der VfL II den Favoriten im ersten Treffen. In dieser Partie sah Schlebuschs Keeper David Gsella Rot. Er fehlt im Rückspiel wegen seiner zweiten Hinausstellung (gegen Wipperfürth).

Beim SVS fallen auch Adrian Nikiel (ebenfalls gesperrt), Jan Hoepner und Nils Bormacher aus. Fraglich ist der Einsatz von Francesco Rizzo, Sascha Gärtner, Christian Schwarz und Falko Fritzinger. Beim VfL steht Christopher Long vor seinem Comeback. Pierre Tartler (private Gründe) und Marcel Loecken (verletzt) müssen hingegen passen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort