Fußball Der ESV hat sich gefangen
Der FK Srbija Leverkusen muss in der ersten Gruppe der Fußball-Kreisliga B weiter um den Klassenerhalt strampeln. Die Mannschaft vom Birkenberg schlug sich beim 1:3 (0:1) in Langenfeld gegen den Tabellenzweiten VfB wacker und beklagte einen unberechtigten Elfmeter. Torschütze für FK war Damir Subotic.
Die Reserve des SC Leichlingen machte das, was der ersten Mannschaft im Stadtduell gegen Witzhelden nicht glückte. Die Platzherren behaupteten sich mit 3:0 (1:0). In einer bissig geführten Partie mit zwei Roten Karten (Robert Pella/SCL, Benjamin Koch) und einer Gelb-Roten (Stefan Halbach/VfL) besorgten Dirk Hahnenberg (Freistoß) aus rund 20 Metern, Florian Zöller und Sascha Beucher die Tore für den SCL II.
Der BV Neukirchen II trennte sich an der Wuppertalstraße von Genclerbirligi Opladen/Quettingen mit einem 1:1 (1:1). Tuncay Cam markierte mit einem Freistoß aus rund 25 Meter in den Winkel den Ausgleich für Gencler. Der BVN II war durch einen Treffer von Stephan Preuß gegen den Favoriten in Führung gegangen.
Mit 3:0 (2:0) siegte der TuS Quettingen gegen Genclerbirligi Opladen/Quettingen II in der Gruppe 2. In einer einseitigen Partie trafen Roberto Centrancolo, Mershad Ashmann und Alexis Mitsakos mit einem feinen Freistoß im Duell der Teams, die am Weidenbusch ihre sportliche Heimat haben. Einen 1:0-Erfolg landete der zuletzt ins Wanken geratene ESV Opladen beim VfL Witzhelden III. Izahiri Sinani, der Ex-Neukirchener, schoss die Opladener zu ihrem Sieg, der leicht hätte höher ausfallen können.
Schwerer als nötig machte sich der SSV Lützenkirchen II den Gewinn von drei Punkten bei SF Baumberg III. Erst kurz vor Schluss schaffte Oliver Groß das entscheidende Tor, nachdem Sascha Czirson früh vorgelegt hatte. Lützenkirchens Torwart Martin Gawlik verhinderte mehrmals einen Gegentreffer. Schlussmann Marcus Maier gab der Mannschaft von Umutspor Leichlingen zumindest in der ersten Halbzeit Rückhalt in der Partie beim VfB Langenfeld II. Da stand es lediglich 0:1. Die Leichlinger, denen Lauf- und Kampfbereitschaft fehlten, kassierten nach dem Wechsel drei weitere Tore und unterlagen mit 0:4.