Fußball Bürrig gewinnt Derby, Rheindorf hat viel Pech

Kreisliga B Köln, Roland Bürrig – SSV Leverkusen-Alkenrath 2:1 (1:0). "Wir haben viel Willen und Biss bewiesen und verdient gewonnen", befand Bürrigs Trainer Peter Schaubode, für den Kevin Demming (15./Freistoß) und Florian Stangassiu (70./Strafstoß) die Tore erzielten. Franz-Josef Schmidt sah die Gelb-Rote Karte (59.). "Im ersten Durchgang haben wir viel zu wenig investiert und die Partie verschenkt", klagte SSV-Coach Mirco Busch. Kevin Fei besorgte zwar kurz nach der Pause den Ausgleich, sah aber kurz vor dem erneuten Rückstand die zweite Gelb-Rote Karte binnen einer Woche.

FSV Köln-Nord – VfL Leverkusen II 3:1 (2:0). "Das war eine Katastrophe. Ich habe mich buchstäblich im Regen stehen gelassen gefühlt", meinte Trainer Ingo Gipperich. Marc Bruch stellte den Endstand in einer einseitigen Partie her (75.).

TuS Rheindorf – Auweiler-Esch 1:4 (1:2). Eine unnötige Niederlage für den TuS, der eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen teils fahrlässig liegen ließ und mit Kontern dafür bestraft wurde. Zudem steuerten die Hausherren zwei Eigentore bei, einzig Kamil Kilt traf das Tor der Gäste. "Das Spiel hätten wir locker gewinnen können. Aber zu Unvermögen kam auch noch Pech hinzu", erklärte TuS-Trainer Manfred Melzer sichtlich bedient.

Sportfreunde 93 – SC Hitdorf 2:2 (0:2). "Ich muss mit dem Punkt zufrieden sein, da der Gegner uns im Laufe des Spiels den Schneid abgekauft hat", meinte Traienr Hort Köhler. Zwar ließen die Hitdorfer weder Spielwitz noch Kampfstärke vermissen, die Kölner drehten den Halbzeitrückstand, durch zwei Treffer von Daniel Quil herausgeschossen, jedoch durchaus verdient.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort