Lokalsport Bo Kanda Lita Baehre springt erneut 5,50 Meter

Leverkusen · U20-Aushängeschild Bo Kanda Lita Baehre vom TSV Bayer 04 hat bei der sechsten Auflage des Soester Stabhochsprung-Festivals seine im Februar bei der Jugend-Hallen-DM in Sindelfingen aufgestellte Bestleistung von 5,50 Metern nun auch unter freiem Himmel bestätigt. Aber: Der Schützling von TSV-Trainerin Christine Adams offenbarte noch deutliche Reserven.

 Der TSV-Athlet ist Vize-Europameister in der U18.

Der TSV-Athlet ist Vize-Europameister in der U18.

Foto: Birkenstock (archiv)

Mit seinem Sieg und den bewältigten 5,50 Metern hat Bo Kanda Lita Baehre, der letzten Sommer U18-Vize-Europameister wurde, schon früh in der Saison die Norm für die U20-EM erfüllt. Allerdings galt das Treffen in Soest nicht als offizieller Nominierungswettkampf - im Gegensatz zur U23-DM (17. bis 18. Juni) in Leverkusen. Es ist davon auszugehen, dass Bo Kanda Lita Baehre dann als Lokalmatador das Ticket für die kontinentalen Titelkämpfe, die vom 20. bis 23. Juli im italienischen Grosseto stattfinden, klarmacht. Und vielleicht sogar in der älteren Konkurrenz in den Kampf um die Medaillen eingreift.

Die Qualifikation für die U23-DM in Leverkusen erfüllten Luisa Schaar und Pia Möllers, die 3,80 Meter überwanden.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort