Lokalsport: Blessig und Kuczmann bleiben bei den Bayer Giants

Lokalsport : Blessig und Kuczmann bleiben bei den Bayer Giants

Die Kaderplanung für die kommende ProB-Saison läuft bei den Bayer Giants auf Hochtouren. Die Zweitliga-Basketballer verkündeten, dass in Alexander Blessig und Michael Kuczmann zwei Leistungsträger ihr Engagement verlängert haben.

Nach dem feststehenden Abgang von Marvin Heckel ist Trainer Hansi Gnad froh, zumindest einen Aufbauspieler halten zu können: "Alex wird eine noch wichtigere Rolle einnehmen. Seine Intensität während des Spiels gibt der Mannschaft einen zusätzlichen Schub - und sein Können ist hinreichend bekannt."

Erwartungsgemäß hängt auch Kuczmann, der seit der Saison 2011/12 fest zum Giants-Kader gehört, noch eine Saison dran. "Mein Vater hat 40 Jahre bei den Basketballern des TSV Bayer 04 verbracht, da habe ich noch ein paar Jahre vor mir", sagt Michael Kuczmann mit Blick auf seinen Vater und ehemaligen Trainer Achim. "Michael ist mit seiner Erfahrung ein sehr wichtiger Spieler für uns und ein Leverkusener Urgestein. Seine Fähigkeiten als Allrounder sind unbestritten", sagt Gnad. Der Coach möchte in den kommenden Wochen die ersten Zugänge bekanntgeben.

(trd)
Mehr von RP ONLINE