Lokalsport: Bildband zeigt die BayArena aus allen Perspektiven

Lokalsport: Bildband zeigt die BayArena aus allen Perspektiven

Alle zwei Wochen strömen über 30.000 Menschen in die BayArena, das Zuhause der Werkself und ihrer Fans. Der Bildband "24 Stunden BayArena" dokumentiert nun die Einzelheiten der Spielstätte. Ein Fotografenteam hat in der abgelaufenen Saison an zehn verschiedenen Tagen nahezu jeden Winkel des Stadion abgelichtet. Die Luftaufnahmen wurden mit einer Drohne sowie aus einem kleinen Propellerflugzeug heraus fotografiert. So sind 16.000 Fotos zusammengekommen, von denen es 850 in die engere Auswahl und schließlich rund 200 in das Buch geschafft haben. Geschäftsführer Michael Schade war der Impulsgeber für die visuelle Hommage.

Der Bildband ist in einer Auflage von 3000 Exemplaren erschienen. Erhältlich ist er in den Bayer 04-Shops für 49,90 Euro.

(dora)