Fußball, Bezirksliga Kunz sieht den FCL mit guten Chancen beim SV Altenberg

Leverkusen · Der Fußball-Bezirksligist FC Leverkusen muss am Sonntag beim Spitzenreiter antreten. Interimstrainer Michael Kunz sieht sein Team für das Duell gut gerüstet.

 FCL-Angreifer Vincenzo Bosa (am Ball) verpasst die Partie in Altenberg aufgrund einer Adduktorenverletzung.

FCL-Angreifer Vincenzo Bosa (am Ball) verpasst die Partie in Altenberg aufgrund einer Adduktorenverletzung.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Bezirksliga: SV Altenberg – FC Leverkusen. Einiges geraderücken können die Fußballer des FC Leverkusen am Sonntag (15.15 Uhr). Dann ist die Mannschaft um Interimstrainer und Abteilungsleiter Michael Kunz zu Gast beim Tabellenführer in Altenberg. Aktuell trennen die Teams zwölf Punkte, für die Fußballer vom Birkenberg dürfte es die letze Chance sein, an die Spitze heranzurücken. „Wir wollen unbedingt gewinnen und den Rückstand verringern. Ich denke, dass wir gut vorbereitet in die Begegnung gehen“, betont Kunz, der mit seinem Team das vergangene freie Wochenende nutzte.

Beim Oberligisten Spielvereinigung Wesseling-Urfeld feierten die Leverkusener einen 1:0 (0:0)-Erfolg. Das Tor des Tages erzielte Narciel Mbuku in der 70. Minute. In der Schlussphase spielten die Gäste sogar in Unterzahl, weil sich Luca Rozic leicht verletzte und keine Auswechselspieler mehr zur Verfügung standen. „Wir haben wichtige Erkenntnisse gesammelt und werden für das anstehende Duell einige Veränderungen vornehmen“, kündigt der FCL-Chef an.

Auf der Außenbahn, im zentralen Mittelfeld und im Angriff werden die Positionen neu besetzt, denn in Rozic, Mbuku (beide Sperre) und Vincenzo Bosa (Adduktorenzerrung) fallen wichtige Akteure aus. Patrick Paffrath steht indes wieder zur Verfügung. Auf dem kleinen Platz in Altenberg wird vor allem viel auf die kämpferische Leistung ankommen, Kunz fordert von seinen Spielern „höchste Einsatzbereitschaft“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort