Fußball Bergisch Neukirchen macht das Dutzend voll

Fußball · Von tiefer Enttäuschung bis zu ausgelassenem Jubel hielt die Kreisliga B Solingen (Gruppe 1) alles für die hiesigen Vertreter bereit. Restlos bedient waren der TuS Quettingen II und Trainer Stephan Grallert. Dass vor einigen Tagen ihre Partie bei FK Srbija auf Sonntag, 11 Uhr, vorverlegt worden war, hatte sich nicht bis zu den Gästen herumgesprochen. Als sie – vom Schiedsrichter alarmiert – am Platz eintrafen, war es zu spät. Die Partie wurde 2:0 für Srbija gewertet.

Der BV Bergisch Neukirchen feierte hingegen den bislang höchsten Saisonerfolg: Ein 12:0 fuhr das Team von Trainer Rolf Schiefer beim VfB Solingen II ein. Michael Mollek (3), Tim la Marca (3), Sebastian Fellmann (2), Nicolas Weber (2), Daniel-Alexander Moiser und Kevin Grabowski beteiligten sich am Schützenfest. Immerhin vier Tore gelangen dem SSV Lützenkirchen beim vierten Erfolg im vierten Spiel. Gegen den OFC Solingen sorgten Denis Labusga für die Führung und Niklas Adämmer, Stefan Stelzmann und Abdelhakim Dardiki mit ihren Treffern für die Entscheidung. Damit behauptete sich das Team von Trainer Andreas Traudisch an der Tabellenspitze. Dagegen steckt der SC Leichlingen II weiterhin im Keller fest. Trotz einer 1:0-Pausenführung (Tor: Dennis Dietrich) ging die Elf von Trainer Tobias Jakobs schließlich leer aus. 1:3 lautete der Endstand gegen die SSVg Haan II.

In der Gruppe 2 feierte der TuS Quettingen seinen zweiten Saisonerfolg. Beim 5:1 über BV Gräfrath II sorgte Daniel Eberle für die Führung, bevor sich Nazmi Ismaili mit einem Treffer vor der Pause und einem Hattrick nach dem Seitenwechsel zum Mann des Tages aufschwang. Zu einem Zähler kam der VfL Witzhelden II bei seiner Heimpartie gegen SV Canlarspor. Rico Fiebig glich die Führung der Gäste zum 1:1-Endstand aus. Das gleiche Ergebnis erzielte der ESV Opladen gegen SSV Berghausen II. Das Tor von Philipp Schotthe sollte dem Team von Trainer Horst Krohn den ersten Punkt der Saison sichern. Böse unter die Räder kam der SSV Lützenkirchen II, der zu Hause gegen den GSV Langenfeld II eine 0:9-Schlappe einstrich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort