Fußball Bergfried muss personell weiter improvisieren

fussball

fussball

LEVERKUSEN (mane) Auch im neuen Jahr ist Fußball-Bezirksligist Bergfried Leverkusen nicht mit Personalglück versehen. Am Sonntag (15 Uhr, Höfer Weg) fehlen Coach Jörg Berens gegen den FC Pesch wieder ein halbes Dutzend Spieler. Uwe Jestaedt und Michael Bunge sind krank, Kapitän Daniel Thiel und Daniel Hillebrands fallen nach ihren schweren Verletzungen aus der Hinserie noch länger aus. Michael Willumat plagt sich mit einer Schienbeinverletzung und kann nicht trainieren, für Baris Gücüyener käme nach überstandenem Mittelfußbruch ein Einsatz wohl noch zu früh. "Wir sind es ja gewohnt zu improvisieren", sagt Berens. Neuzugang Ricky Scianimanica, vom SV Schlebusch in der Winterpause gekommen, ist zumindest eine Alternative im Mittelfeld, vorne darf vermutlich Sascha Künzel ran. "Wir konnten nur zwei Testspiele absolvieren, daher ist das morgige Spiel am wie ein Sprung ins kalte Wasser", sagt Berens . Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt, trotz nur drei Punkten Rückstand auf den zweiten Aufstiegsrang. "Alles andere wäre vermessen", erklärt Berens.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort