Lokalsport: BBZ will Aufschwung im Derby fortsetzen

Lokalsport: BBZ will Aufschwung im Derby fortsetzen

Basketball: 2. Bundesliga Nord: BBZ Opladen - SG Bergische Löwen (Frauen). Mit dem Überraschungssieg am vergangenen Wochenende über den Tabellendritten aus Berlin haben die Basketballerinnen des BBZ Opladen ein Ausrufezeichen gesetzt. Das Team von Trainerin Grit Schneider überzeugte vor allem in der Defensive, die dem Gegner einige Rätsel aufgab.

Basketball: 2. Bundesliga Nord: BBZ Opladen - SG Bergische Löwen (Frauen). Mit dem Überraschungssieg am vergangenen Wochenende über den Tabellendritten aus Berlin haben die Basketballerinnen des BBZ Opladen ein Ausrufezeichen gesetzt. Das Team von Trainerin Grit Schneider überzeugte vor allem in der Defensive, die dem Gegner einige Rätsel aufgab.

Besonders erfreulich war auch die Tatsache, dass die Opladenerinnen die mit Abstand beste Saisonleistung erbrachten. "Uns muss aber auch klar sein, dass es nicht von alleine geht. Wir müssen weiterhin mit maximaler Intensität zur Sache gehen", fordert Schneider vor der Heimpartie morgen (16.30 Uhr) gegen das Schlusslicht aus Bergisch Gladbach. Im Hinspiel setzte sich die Mannschaft - damals noch unter Trainerin Birgit Kunel - deutlich mit 80:67 durch.

  • Lokalsport : BBZ Opladen verliert und fällt aus den Play-off-Rängen

Seitdem ist bei den Löwinnen einiges passiert und die Ausländerposition wurde ausgetauscht. "Wir wollen uns aber nicht zu sehr mit dem Gegner beschäftigen. Wichtig wird sein, dass meine Truppe mit Bereitschaft und Intensität in die Partie gehen wird", sagt Schneider, die in personeller Hinsicht improvisieren muss. In Nicola Happel, Caro Krabbe, Miska Stankova und Vera Jaecker fallen gleich vier Leistungsträgerinnen aus.

Bereits ab 12 Uhr beginnt in der Heisenberghalle ein vom BBZ organisierter und in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Basketball-Bund durchgeführter "Come on, Girls"-Day statt. "Ziel ist, sowohl für den Sport als auch für den Verein Werbung zu machen", betont BBZ-Koordinatorin Birgit Kunel.

(lhep)
Mehr von RP ONLINE