1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Basketball: BBZ-Reserve ist auf der Suche nach dem richtigen Biss

Basketball : BBZ-Reserve ist auf der Suche nach dem richtigen Biss

Der Blick auf die Tabelle hilft meist, wenn eine Mannschaft wissen will, wo sie gerade steht. Nach drei gespielten Runden bestehen aber Zweifel an der Zuverlässigkeit der Aussagekraft, deshalb hat es BBZ Opladen II derzeit nicht leicht, das eigene Leistungsvermögen richtig einzuschätzen.

Der Titelverteidiger steht auf Rang drei, doch die erste als solche ausgerufene Standortbestimmung gegen die Köln 99ers ging vor der Herbstpause verloren (49:59). Aus Sicht der Trainerin war BBZ gemessen am spielerischen und taktischen Potenzial keinesfalls das unterlegene Team. Neben der an diesem Tag nicht regionalligatauglichen Ausbeute von 49 Punkten vermisste Grit Schneider vor allem den unbedingten Willen, das Spiel für sich zu entscheiden.

"Wir waren nicht verbissen genug", konstatierte sie und verwies darauf, dass dieser Wille einer der größten Trümpfe im Meisterjahr gewesen sei. Der klare Auftrag lautet daher, diesen Biss schnellstmöglich wiederzufinden. Am Samstag soll Liganeuling Barmen (Werner-Heisenberg-Halle, 16 Uhr) dies spüren — bis zu den "Kracherduellen" (Schneider) gegen Herne, Hagen und Wuppertal sollten die Opladener Zähne wieder spitz sein.

(sl)