Lokalsport BBZ-Reserve gibt sich gegen Iserlohn keine Blöße

Leverkusen · Gäbe es beim Basketball sowas wie das Ende durch technischen K.o., dann wäre beim Spiel zwischen BBZ Opladen II und Iserlohn schon nach acht Minuten beim Stand von 20:4 Schluss gewesen. "Da war das Spiel schon durch. Iserlohn hat zwar noch bis zum Schluss tapfer gekämpft, aber ihnen fehlten die Mittel, um uns ernsthaft herauszufordern", stellte BBZ-Trainerin Grit Schneider nach der Partie nüchtern fest. Am Ende siegte der Tabellenführer der Regionalliga verdient mit 87:48 (52:18) beim Schlusslicht.

 Grit Schneider.

Grit Schneider.

Foto: BBZ

Die erste Halbzeit war eine Demonstration der Gastgeberinnen: Druck, Tempo, starke Defensive. Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken verlegte sich Schneider nach der Pause aufs Experimentieren. Dabei ging es nicht nur darum, allen genügend Spielpraxis zu verschaffen, sondern auch Spielerinnen in die Verantwortung zu bringen, die sonst eher Zulieferer auf dem Feld sind. Wenig überraschend ging das auf Kosten eines noch höheren Ergebnisses.

BBZ-Trainerin Schneider war trotzdem sehr zufrieden: "Natürlich war die zweite Halbzeit nicht mehr von dieser Dominanz geprägt wie die erste, aber das erwarte ich auch nicht, wenn so viele junge Spielerinnen in ganz neuen Rollen auf dem Feld stehen. Der Ball ist trotzdem gut gelaufen und wir haben keine leichtsinnigen Fehler gemacht. Ich muss nach so einem Sieg nicht künstlich nach Kritikpunkten suchen."

BBZ II: Janzon (9), Kunel (12), Wolff (11), Eulering (2), Theisohn (6), Weiß (12), Schütter (15), Flaskamp (5), Schmidt (8), Kaster (5), Wehr (2), Braun.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort