1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Lokalsport: BBZ-Reserve feiert nach Meisterschaft nun auch Pokalsieg

Lokalsport : BBZ-Reserve feiert nach Meisterschaft nun auch Pokalsieg

Der Rahmen war dem Anlass angemessen: Vor vollem Haus bekamen die Regionalliga-Spielerinnen von BBZ Opladen II am Donnerstag vor der obligatorischen Sektdusche ihre Medaillen und die Trophäe für den Gewinn des WBV-Pokals überreicht. Das Rückspiel gegen die Bochum AstroStars am Heisenberg war nach dem deutlichen Erfolg aus dem Hinspiel nur noch eine Formalie. Genug Ehrgeiz war Grit Schneiders Team beim 63:48 (34:24)-Sieg aber dennoch anzumerken. Schließlich geht es auch darum, die Saison ohne eine einzige Pflichtspielniederlage zu beenden.

"So eine Dominanz hab ich in 20 Jahren als Trainerin nie gesehen, erst Recht nicht auf diesem Niveau. Wir gewinnen unsere Spiele im Schnitt mit 23 Punkten, das ist eigentlich völlig verrückt", sagt die Trainerin. Vermutlich wäre auch ein Sieg mit um die 40 Punkte Vorsprung möglich gewesen, doch Schneider rotierte. Schon in der ersten Hälfte kamen alle zwölf zum Einsatz und am Ende konnten sich alle in die Punkte-Statistik eintragen. "Bei uns hat jede ihren Anteil daran, was wir diese Saison erreicht haben. Die Jugendlichen, die zu uns kommen, sollen auch sehen, dass auch in den ganz großen Spielen auf sie gebaut wird."

Heute Abend (18 Uhr) gibt es den nächsten Pokal abzuholen - diesmal den für Gewinn der Regionalliga-Meisterschaft. Unwahrscheinlich, dass Gegner Velbert dabei als Party-Crasher auftreten wird.

BBZ: Prinz (2), M. Eulering (1), Kunel (4), Wolff (7), Theisohn (1), K. Eulering (2), Weiß (9), Schütter (10), Flaskamp (12), Schmidt (4), Kaster (9), Wehr (2).

(sl)