Basketball, 2. Frauen-Bundesliga BBZ Opladen will Pokal-Aus abhaken

Leverkusen · Opladens Zweitliga Basketballerinnen treffen am Samstag auf das Schlusslicht TuS Lichterfelde aus Berlin. BBZ-Trainerin Grit Schneider warnt vor dem Gegner.

 Leonie Schütter machte gegen Saarlouis ein gutes Spiel.

Leonie Schütter machte gegen Saarlouis ein gutes Spiel.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

DBBL-Pokal, 3. Runde: BBZ Opladen – inexio Royals Saarlouis (Frauen) 54:82 (29:48). Die Opladener Zweitliga-Basketballerinnen sind nicht mehr länger im Pokalwettbewerb vertreten. Gegen den Erstligisten aus Saarlouis war unter der Woche Endstation. „In der zweiten Halbzeit haben wir leider ein besseres Ergebnis verpasst. Es war durchaus mehr möglich“, sagte Trainerin Grit Schneider.

Die Gäste waren dem Team aus Leverkusen vor allem physisch überlegen, setzten die BBZ-Frauen früh unter Druck und zwangen sie so zu Fehlern. „Und die bestraft ein so starker Gegner wie Saarlouis natürlich gnadenlos“, betont Schneider. Die Übungsleiterin erkannte allerdings auch viele gute Ansätze bei ihren Spielerinnen. Leonie Schütter und Amelie Krömer trafen zweistellig.

Im letzten Pflichtspiel des Jahres treffen die Opladenerinnen an diesem Samstag (18.30 Uhr) in der Liga auf den TuS Lichterfelde. Mit bisher erst zwei Siegen steht der Aufsteiger aus Berlin am Tabellenende. „Das ist aber bei weitem kein Gegner, den wir auf die leichte Schulter nehmen können. Diese junge Mannschaft hat auch schon mit guten Ergebnissen positiv auf die aufmerksam gemacht“, warnt Schneider. 

Mit einem Erfolg würden die Opladenerinnen ihren Platz im vorderen Tabellenfeld weiter festigen. Bis auf Olivia Okpara, die nach ihrem Aufbautraining in diesem Jahr nicht mehr eingesetzt werden soll, kann die Mannschaft des BBZ mit ihrer stärksten Besetzung an den Start gehen.

BBZ Steffen, Kerluku (2), Arz (2), Römer, Ellenrieder (4), Schütter (14), Kröger (8), Marré (8), Koopmann (2), Krömer (13), Brinkmann (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort