Lokalsport BBZ Opladen setzt seine Siegesserie beeindruckend fort

Leverkusen · Trainerin Grit Schneider musste im gesamten Spiel gegen Recklinghausen nicht eine Auszeit nehmen. Auch in den Vorjahren waren die Partien im Emscherland durchaus entspannt verlaufen und die Ergebnisse entsprechend hoch ausgefallen. Da hatten die Citybaskets aber auch noch nicht zu den bis dahin engsten Verfolgern von BBZ Opladen gezählt. So wurde das jüngste 80:48 (40:28) einmal mehr ein Fingerzeig an die Regionalliga-Konkurrenz.

"Besonders die ersten drei Viertel waren einfach überragend. Zum Schluss haben wir noch mehr rotiert, aber selbst dann noch den Gegner dominiert. Fünf Spielerinnen haben zweistellig getroffen. Wir hatten wieder acht Dreier und 78 Prozent Freiwürfe, da gibt es so gut wie nichts zu kritisieren", befand Schneider nach dem sechsten Sieg in Serie.

War das erste Viertel (20:19) noch von beidseitigem Abtasten geprägt, begann ihre Mannschaft dann noch vor der Pause, den Gegner vorentscheidend zu distanzieren. Auch als Recklinghausen es schließlich mit mehr Aggressivität versuchte, ließ sich BBZ Opladen nicht aus der Ruhe bringen und spielte konzentriert weiter. Zudem führten wie bereits in den vergangenen Wochen die vielen Wechsel zu keinerlei Tempoverlust im Opladener Spiel.

BBZ: Kunel (17), Braun (2), Wolff (12), Weiß (13), Colakoglu (5), Flaskamp (13), Schmidt (6), Kaster (12), Eulering, Wehr.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort