Basketball, 2. Frauen-Bundesliga BBZ Opladen schlägt den Meister zum Auftakt mühelos

Leverkusen · Nur eine Woche nach dem souveränen Pokalsieg gegen den Ligakonkurrenten aus Grünberg haben die Opladener Basketballerinnen nun auch in der Meisterschaft einen klaren Erfolg gefeiert.

Leonie Schütter (r.) war beste Opladener Punktesammlerin.

Leonie Schütter (r.) war beste Opladener Punktesammlerin.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Basketball, 2. Bundesliga Nord: BBZ Opladen – Falcons Bad Homburg (Frauen) 72:52 (36:22). Zur Premiere setzte sich die von Grit Schneider trainierte Mannschaft gegen den letztjährigen Meister aus Bad Homburg deutlich durch. Die Falcons mussten im Sommer allerdings auch einige Leistungsträgerinnen ziehen lassen und traten in mit einem stark verjüngten Team an. Sie werden so wohl nichts mit der Spitzengruppe zu tun haben. „Wir wussten nach der langen Vorbereitungsphase überhaupt nicht, wo wir stehen“, sagte Schneider. Sie war „froh und erleichtert“, den Sieg errungen zu haben. „Allerdings wissen wir auch, dass noch eine Menge Arbeit vor uns liegt.“