Frauen-Basketball BBZ nimmt die Punkte aus Berlin mit

Opladen · Die Opladener Zweitliga-Basketballerinnen Gewinnen vor 2100 Zuschauern in der Mercedes-Benz-Arena.

 Opladens Laura Zdraveska dribbelt den Ball.

Opladens Laura Zdraveska dribbelt den Ball.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Basketball, 2. Bundesliga Nord: ALBA Berlin – BBZ Opladen (Frauen) 68:74 (28:39). Berlin war für die Opladener Basketballerinnen in jedem Fall eine Reise wert. Die Mannschaft von Trainerin Grit Schneider freute sich über das wohl einmalige Erlebnis, in der großen, modernen Mercedes-Benz-Arena gegen ALBA Berlin antreten zu können. Rund 2100 Zuschauer wohnten dem Bundesliga-Vorspiel der Herren bei – eine beeindruckende Kulisse für das Team aus dem Rheinland.

BBZ feierte beim Tabellenachten aber nicht nur die Atmosphäre, sondern auch den fünften Saisonsieg. Durch die Niederlage von Spitzenreiter Eintracht Braunschweig mischen die Opladenerinnen nun punktgleich ganz vorne in der Tabelle mit. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben uns auch von zwischenzeitlichen Rückschlägen sehr schnell erholt und in den wichtigen Phasen war mein Team sehr präsent“, betonte Schneider.

Nach einem elf Punkte-Vorsprung zur Pause kamen die Gastgeberinnen zum Ende des dritten Viertels noch einmal sehr nah heran. Beim 64:64 drei Minuten vor Spielende hätte die Begegnung auch komplett kippen können. Doch die BBZ-Frauen setzten die entscheidenden Akzente, holten wichtige Rebounds und agierten nervenstark von der Freiwurflinie. Besonders Corinna Flaskamp wusste mit 13 Punkten zu überzeugen. Insgesamt agierte das gesamte Team aber sehr geschlossen, so trafen fünf Spielerinnen gleich zweistellig.

Am Samstag (16.30 Uhr) steht nun das Gipfeltreffen mit der Eintracht aus Braunschweig auf dem Spielplan – und der Sieger darf sich über die Tabellenführung freuen.

BBZ Beckert (3), Dulkadiroglu, Flaskamp (13), Marre´(4), Middeler (2), Prinz (5), Schmidt (5), Schütter (11), Stock, Tenbrock (10), Wolff (10), Zdravevska (11).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort