Basketball, 2. Frauen-Bundesliga BBZ Opladen fängt Ausfälle im Kollektiv auf

Leverkusen · Die Zweitliga-Basketballerinnen des BBZ Opladen haben die Pflichtaufgabe gegen Marburg mit Bravour gelöst – und das ohne zwei Aufbauspielerinnen.

Leonie Schütter zeigt den nächsten Spielzug an, Trainerin Grit Schneider beobachtet das Geschehen vom Spielfeldrand.

Leonie Schütter zeigt den nächsten Spielzug an, Trainerin Grit Schneider beobachtet das Geschehen vom Spielfeldrand.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Basketball, 2. Bundesliga Nord: BBZ Opladen – Young Dolphins Marburg (Frauen) 65:53 (34:25).  Die von Grit Schneider trainierten Opladenerinnen haben einen klaren Erfolg gegen die Gäste aus Hessen gelandet – und damit ihre Pflicht erfüllt, um an den vorderen Rängen dranzubleiben. „Wir haben mit einer ganz starken Leistung in der Defense den Grundstein für diesen Sieg gelegt“, sagte die Übungsleiterin und zeigte sich zufrieden mit dem hohen Engagement der gesamten Mannschaft.

Im Duell mit der Marburger Bundesliga-Reserve gelang es den Gastgeberinnen, das Fehlen der beiden Spielmacherinnen Greta Kröger und Alinde Kerluku im Kollektiv aufzufangen. Carlotta Ellenrieder gelang ein Double-Double, traf sowie holte zweistellig Rebounds und verdiente sich damit ein Sonderlob. Auch Lara Brinkmann und Luca Marré überzeugten. Ein wenig Pech im Abschluss hatte dieses Mal Leonie Schütter, die mit zehn Zählern aber trotzdem auf eine zweistellige Punktausbeute kam.

Am kommenden Wochenende steht nun das Prestigeduell beim Nachbarn in Neuss an. In dem müsse sich die Mannschaft Schneider zufolge in allen Bereichen deutlich steigern, um für einen Erfolg infrage zu kommen. Den benötigen die Opladenerinnen zwingend, um den Anschluss nach oben zu halten.

BBZ Steffen (2), Arz, Römer (4), Ellenrieder (14), Schütter (10), Marré (14), Koopmann (1), Kröner (2), Brinkmann (18).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort