Basketball, 2. Frauen-Bundesliga Braunschweig ist ein Härtetest für BBZ Opladen

Opladen · Die Zweitliga-Basketballerinnen aus Opladen reisen zur Braunschweiger Eintracht. Das Ziel des Teams von Trainerin Grit Schneider ist der zweite Sieg im zweiten Saisonspiel.

 BBZ-Spielerin Luca Marré springt hoch Richtung Korb, im Hintergrund schaut Trainerin Grit Schneider zu.

BBZ-Spielerin Luca Marré springt hoch Richtung Korb, im Hintergrund schaut Trainerin Grit Schneider zu.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Basketball, 2. Bundesliga Nord: Eintracht Braunschweig – BBZ Opladen (Frauen). Vor der ersten hohen Hürde in der noch jungen Saison stehen die Opladener Basketballerinnen, die am Sonntag (16 Uhr) in Braunschweig gefordert sind. Beide Teams entschieden den Auftakt in die Spielzeit erfolgreich zu ihren Gunsten, die Eintracht setzte sich bei der Panthers Academy in Osnabrück durch, das BBZ-Team behauptete sich klar gegen die Hurricanes aus Rotenburg.

„Die Duelle gegen Braunschweig sind stets von großem Kampf geprägt. Das wird für uns gleich eine richtige Standortbestimmung“, betont Trainerin Grit Schneider. Sie erinnert sich noch gut an den letzten Auftritt in Niedersachsen. Damals unterlag ihr Team denkbar knapp in der Verlängerung. Bereits in der Vorbereitungsphase auf die Saison kreuzten sich die Wege der Mannschaften. Beim Turnier der Opladenerinnen setzte es nach ausgeglichenem Verlauf im Endspiel eine knappe Niederlage gegen den kommenden Gegner in der Liga.

„Damals waren wir aber noch nicht besonders eingespielt. Das ist jetzt wesentlich besser“, sagt die Übungsleiterin. Sie gehe mit einem guten Gefühl in die Auswärtsreise. Bei der wird Nachwuchsspielerin Olivia Okpara allerdings nicht dabei sein, da sie am nächsten Tag eine wichtige Klausur zu schreiben hat. Ansonsten stehen alle BBZ-Spielerinnen für einen Einsatz bereit. Ihr Ziel ist der zweite Saisonsieg im zweiten Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort