Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport BBZ Opladen bleibt ohne große Mühe Tabellenführer

Leverkusen · Grit Schneider ist zu beneiden. Nach der gestrigen Partie gegen den TSV Hagen monierte die Trainerin von BBZ Opladen: "Uns hat heute die Leichtigkeit der letzten Wochen gefehlt."

Dennoch gewann ihre Mannschaft mit 74:59 (42:29) - und bleibt ungeschlagener Regionalliga-Tabellenführer. Schneider suchte bei ihrer Analyse nicht krampfhaft das Haar in der Suppe, sondern hatte vielmehr das große Ganze im Blick. "Der Sieg war nie in Gefahr, aber den Spielerinnen muss klar sein, dass bessere Mannschaften die Fehler, die wir gemacht haben, noch härter bestrafen", warnte die BBZ-Trainerin.

Während der Spitzenreiter offensiv gewohnt souverän agierte, obwohl Miriam Braun unter dem Korb merklich vermisst wurde, fehlte es in der Verteidigung in mehr als einer Szene an der notwendigen Konsequenz. "Hagen ist wiederholt mitten durch unsere Zone gerannt, da müssen wir einfach mehr Zugriff auf den Gegner entwickeln. Immerhin ergeben sich aus dem Hagen-Spiel genug Ansätze für die Trainingseinheiten der kommenden Tage", sagte Schneider. "Wenn wir unsere weiße Weste noch lange behalten wollen, werden wir im Training und an den Spieltagen dafür auch verstärkt arbeiten müssen.

Ich hoffe, das ist mit diesem Spiel allen klar geworden." BBZ: Kunel (9), Wolff (4), Weiß (13), Colakoglu (9), Flaskamp (12), Schmidt (10), Kaster (17), Eulering, Wehr.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort