Basketball: BBZ-Nachwuchs hat Chance auf Nachwuchs-Bundesliga

Basketball : BBZ-Nachwuchs hat Chance auf Nachwuchs-Bundesliga

Die U 17 von BBZ Opladen spielt am Sonntag um die Qualifikation zur Bundesliga WNBL. In der Sporthalle Reesenbüttel in Ahrensburg bei Hamburg trifft der Opladener Nachwuchs zunächst um 13.30 Uhr auf die ISR Angels Braunschweig/Wolfenbüttel.

Um 16 Uhr folgt das abschließende Duell mit dem Ausrichter, der als "Storman Wild Wings" antritt. "Wir haben in den vergangenen sechs Wochen viel und hart trainiert. Für das Turnier haben sich die Spielerinnen viel vorgenommen, haben aber gerade mit Ahrensburg einen harten Brocken als Gegner", sagt Trainer Christian Haferkamp.

Die SG Wolfenbüttel/Braunschweig sei eine unbekannte Größe, die jedoch bezwungen werden müsse, heißt es. Nur der Sieger des Dreier-Turniers qualifiziert sich für die WNBL. Bei zwei weiteren Turnieren in Halle und Weiterstadt werden die restlichen vier freien Plätze der Bundesliga ausgespielt. BBZ wird schon am Samstag nach Ahrensburg reisen.

(RP/rl)
Mehr von RP ONLINE