1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Lokalsport: BBZ II empfängt Recklinghausen zum Topspiel

Lokalsport : BBZ II empfängt Recklinghausen zum Topspiel

Die Generalprobe für das Topspiel war nur bezogen auf das Resultat ein Erfolg. Nach dem 65:44 in Bonn hält BBZ Opladen weiterhin ungeschlagen die Tabellenspitze in der Regionalliga. Die Partie an sich war nicht geeignet, Grit Schneider Begeisterung zu entlocken - wenig Ideen, wenig Tempo. "Gegen Recklinghausen wird das nicht reichen", betont die BBZ-Trainerin.

Schon zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde könnte im Kampf um die Meisterschaft der Regionalliga morgen (Heisenberg-Halle, 16 Uhr) eine Vorentscheidung fallen. Denn die Citybaskets haben ihre weiße Weste am vergangenen Spieltag durch die Niederlage in Herne eingebüßt - und im Erfolgsfall wäre BBZ auf vier Punkte davongezogen. "Das kommt uns entgegen, ist aber letztendlich egal", sagt Schneider vor dem Duell mit dem Zweiten. "Wir konzentrieren uns nur auf uns selbst und wollen zuhause unser Spiel durchbringen." Es gehe auch um den Beweis, dass BBZ zurecht unangefochten auf Platz eins stehe.

Vor Recklingshausens Kader hat Schneider dennoch Respekt: "Viel Physis, starkes Zusammenspiel", laute ihr Fazit. Ihre Mannschaft brauche einen guten Tag und müsse volle 40 Minuten das umsetzen, was die Mannschaft auch in der letzten Wochen immer an der Spitze gehalten habe: "Wir müssen schnell und aggressiv sein. Außerdem hat jede Spielerin immer wieder bewiesen, dass auf sie Verlass ist."

(sl)