Basketball, 2. Frauen-Bundesliga BBZ baut seine Serie dank starker Defensive aus

Leverkusen · Nach dem fünften Sieg in Serie befinden sich die Opladenerinnen weiter auf dem Vormarsch. Sie verteidigten mit dem Erfolg im hessischen Grünberg den dritten Platz.

BBZ-Spielerin Carlotta Ellenrieder erhielt nach dem Sieg in Grünberg ein Sonderlob von Trainerin Grit Schneider.

BBZ-Spielerin Carlotta Ellenrieder erhielt nach dem Sieg in Grünberg ein Sonderlob von Trainerin Grit Schneider.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Basketball, 2. Bundesliga Nord: Bender Baskets Grünberg – BBZ Opladen (Frauen) 59:66 (35:36). In einer umkämpften Partie behielt das von Grit Schneider trainierte Team die Oberhand und überzeugte dabei einmal mehr mit einer starken Vorstellung in der Defensive. Die Leistungsträgerinnen von den Bender Baskets, Olivia Nash und Isabell Meinhart, kamen nicht wie gewohnt zur Geltung und konnten dem Spiel keine entscheidenden Impulse geben – der Schlüssel zum Erfolg der Opladenerinnen.

„Wir sind sehr froh, diese hohe Hürde genommen zu haben. Unsere Leistungen werden immer konstanter – und unsere Wurfquoten endlich wieder besser“, resümierte die Übungsleiterin. Sowohl von der Freiwurflinie als auch aus der Distanz beweisen die von ihr trainierten Basketballerinnen zunehmend ihre Qualität.

Ein Sonderlob von Schneider gab es für Carlotta Ellenrieder, die neben 16 Punkten auch elf Rebounds zum Erfolg beisteuerte. Leonie Schütter und Lara Brinkmann trafen ebenfalls zweistellig. „Insgesamt hat das Team aber im Kollektiv gut gearbeitet und wir haben einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht“, betonte die Trainerin.

Bereits am Mittwoch (20.30 Uhr) geht es im Pokal weiter. Der Erstligist aus Saarlouis tritt in der Halle des Heisenberg-Gymnasiums an. Am kommenden Wochenende steht dann noch das Ligaspiel gegen Schlusslicht TuS Lichterfelde an, ehe es für das Team in die Winterpause geht.

BBZ Kerluku, Arz, Römer, Ellenrieder (16), Schütter (15), Kröger (7), Marré (7), Koopmann (3), Kröner (8), Brinkmann (10).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort