1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Fußball: Bayers U 23 will ihre Serie gegen Hüls ausbauen

Fußball : Bayers U 23 will ihre Serie gegen Hüls ausbauen

Die lange Saison der neu formierten Regionalliga West liegt in den letzten Zügen. Vier Spiele haben Bayers Regionalligafußballer noch zu absolvieren, und das große Ziel, der Klassenerhalt, liegt für die U 23 in greifbarer Nähe: Vier Zähler beträgt der Vorsprung der Mannschaft von Trainer Ralf Minge auf Fortuna Düsseldorfs U 23 und Platz 15 – allerdings können die Fortunen in ihrem Nachholspiel gegen Siegen noch aufholen. Umso wichtiger ist für die Leverkusener heute Abend (19 Uhr), dass sie ihre Serie von vier Spielen ohne Niederlage (drei davon am Stück ohne Gegentor) weiter ausbauen gegen den Drittletzten VfB Hüls, der sechs Zähler hinter Bayer 04 liegt.

"Jetzt gilt es, unsere Heimstärke zu nutzen", sagt Teammanager Dirk Dreher vor dem Duell mit dem Aufsteiger heute und dem am Sonntag (14 Uhr) folgenden Duell mit RW Oberhausen. Wieder an Bord sind Denny Herzig und Kolja Pusch, die ihre Gelbsperren in Bergisch Gladbach abgesessen haben. Unterstützung von den Profis, die ihr Saisonziel erreicht haben, ist möglich, entscheidet sich aber kurzfristig erst.

(mane)