Lokalsport: Bayers U 19 wird vom FC Schalke deklassiert

Lokalsport : Bayers U 19 wird vom FC Schalke deklassiert

Die U 19-Fußballer von Bayer 04 haben vom Spitzenreiter der Bundesliga-West, dem FC Schalke 04, eine Lehrstunde erhalten: Mit 0:5 (0:3) verloren die Leverkusener auch ihre vierte Pflichtspielpartie 2018. Zwei nicht ausreichend verteidigte Standards brachten die ersten beiden Gegentore (18./24.), mit dem 0:3 nach einem Konter war die Partie noch vor der Pause entschieden. Ein weiterer Konter (49.) offenbarte die Abwehrprobleme - und das 0:5 eine Viertelstunde vor Schluss resultierte erneut aus einem Eckball. Mit der Endrunde um die Meisterschaft hat Bayer 04 nun nichts mehr zu tun. Am Sonntag (13.30 Uhr) gastiert Fortuna Düsseldorf am Kurtekotten - das Haberland-Stadion ist durch die Greenkeeper gesperrt worden.

Während es für die B-Jugend von Bayer mit der Partie am Sonntag (14.30 Uhr) beim MSV Duisburg losgeht, empfängt die U 15 bereits am Samstag Borussia Dortmund (13 Uhr). Ebenfalls am Samstag spielt die U 14 gegen Schalke 04 (11 Uhr) .

(lhep)
Mehr von RP ONLINE