Lokalsport Bayers U 19 gewinnt furiose Pokalpartie in der Verlängerung

Leverkusen · Die Dramatik steht nicht nur Bayers Fußball-Profis derzeit Pate für spektakuläre Spiele, auch bei den A-Junioren ist sie derzeit mit von der Partie.

Erst das späte 1:1 in Barcelona, dann das 2:1 gegen AS Rom in der Nachspielzeit, nun das 3:2 (0:0/1:1) nach Verlängerung bei Fortuna Düsseldorf im Achtelfinale des DFB-Junioren-Vereinspokals.

Trainer Peter Hyballa hatte ein goldenes Händchen: In der 89. Minute wechselte er Tim Queckenstädt ein beim Stande von 0:1 (Tor: 82.) und der Angreifer dankte es ihm in der zweiten Minute der Nachspielzeit, um mit seinem Treffer den Werkself-Nachwuchs in die Verlängerung zu retten. Dort traf dann der Rom-Held Patrik Dzalto in der 98. Minute zur erstmaligen Führung für die Gäste, mit der es auch in die Pause ging.

Dort setzte Fortuna noch einmal alles auf eine Karte und wechselte zwei frische Angreifer ein (107.), kam zum Ausgleich (109.), aber direkt im Gegenzug schlug erneut Dzalto eiskalt zu und traf zum Endstand einer interessanten Partie. Wer Gegner im Viertelfinale ist, wird erst im November fest stehen, da die Partien von Borussia Dortmund und Werder Bremen wegen Abstellungen zur U 17-Weltmeisterschaft, bei denen Deutschland mit 1:2 gegen Mexiko das letzte Gruppenspiel verlor und als zweiter ins Achtelfinale einzog, verlegt wurden. Aus gleichem Grund fehlten Daniel Nesseler und Joel Abu Hanna bei Bayer 04.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort