Lokalsport Bayers Junioren verlieren dreimal gegen Schalke

Leverkusen · Bayers Fußball-A-Junioren haben die Generalprobe für das UEFA-Youth-League-Spiel in Barcelona morgen verpatzt und mit 1:3 (0:2) gegen den Deutschen Meister FC Schalke 04 verloren.

Bayers Fußball-A-Junioren haben die Generalprobe für das UEFA-Youth-League-Spiel in Barcelona morgen verpatzt und mit 1:3 (0:2) gegen den Deutschen Meister FC Schalke 04 verloren.

Dabei besaßen die Leverkusener eigentlich die besseren Chancen im ersten Durchgang, Daniel Nesseler aber scheiterte gleich doppelt in der 20. Minute. Die Gäste fanden danach besser ins Spiel und nutzten ihre Chancen eiskalt (36./44.) zum Halbzeitstand. Mit Tim Queckenstück im Sturm und einer Dreierkette streckten sich die Leverkusener in der zweiten Halbzeit, das Ergebnis zu korrigieren und Benjamin Henrichs traf sogar zum Anschluss (60.), Patrick Dzalto (67.) und Nesseler (68.) verpassten aber den zweiten Streich. Schalke vergab einen Strafstoß (65./Pfosten), kurz vor Schluss aber nutzten die Knappen einen Konter zum Endstand. Mit sechs Punkten aus sieben Partien reicht es nur für Rang acht derzeit.

Schadlos hielten sich die B-Junioren und feierten durch das 3:0 (1:0) bei Fortuna Düsseldorf den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Kai Havertz besorgte die Führung (23.), Klaus Songue (52.) und Hajdar Shala (70.) erhöhten, ließen aber noch viele weitere gute Chancen aus. "Die Jungs haben nicht die Geduld verloren und die richtigen Lösungen gefunden", lobte Trainer Markus Anfang seine Schützlinge, die nun mit fünf Punkten Vorsprung die Tabelle der Bundesliga West anführen.

Die U 15 verlor das Spitzenspiel auf Schalke mit 1:3 (0:2). Miran Agirbas sorgte mit seinem Treffer zum Endstand in der 66. Minute nur für Ergebniskosmetik. Auch die U 14 verlor gegen Schalke 04 - 0:2 (0:1) hieß es nach 70 Minuten am Kurtekotten.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort