Fußball: Bayers Frauen starten mit vier Neuen in die Vorbereitung

Fußball : Bayers Frauen starten mit vier Neuen in die Vorbereitung

Nach der Werkself starteten gestern auch die Fußballerinnen von Bayer 04 in die neue Spielzeit. Die beginnt für das Team von Trainer Thomas Obliers bereits eine Woche vor dem Liga-Auftakt beim SC Sand. Denn als Neunter der vergangenen Saison erhalten sie für die erste Runde des DFB-Pokals kein Freilos.

Gegen welchen Gegner die Leverkusenerinnen am 22. oder 23. August antreten müssen, wird morgen im Rahmen der Managertagung der Vereine der 2. Bundesliga ausgelost. Eines ist durch die Verteilung der Lostöpfe bereits klar: Ein Duell gegen einen Ligakonkurrenten ist ausgeschlossen. Bayer kann es also maximal mit einem Zweitligisten zu tun bekommen.

Apropos 2. Liga: Von dort kommt wohl Bayers vierter Neuzugang. Nach Nationalspielerin Annike Krahn (Paris St. Germain), der italienischen Auswahlspielerin Katja Schroffenegger (FC Bayern München) und Talent Frauke Roenneke (eigener Nachwuchs) hat der Klub dem Vernehmen nach Jana Schwanekamp verpflichtet. Das gab deren bisheriger Klub, Zweitligist FSV Gütersloh, bekannt. Die 18-jährige defensive Mittelfeldspielerin ist aktuell nicht für den DFB im Einsatz, lief in der Vergangenheit aber für verschiedene Nachwuchsteams des Verbands auf.

(kre)
Mehr von RP ONLINE