Jugendfuball Bayers A-Jugend will den DFB-Pokal erreichen

Jugendfuball · Zur dritten Meisterschaft in Serie hat es in der Bundesliga West für Bayers Fußball-A-Junioren zwar nicht gereicht, ein Titel ist aber in dieser Saison noch möglich: Mittwoch Abend (19 Uhr) empfängt die U 19 den 1. FC Köln im Halbfinale des Mittelrhein-Pokals.

Da der Kurtekotten-Hauptplatz umgebaut wird, versuchen sich die Talente, im Haberland-Stadion für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Verzichten müssen die Trainer Jörg Behnert und Florian Junge allerdings auf zwei Stammkräfte: Samed Yesil, mit 19 Treffern die Nummer eins der Bundesliga-Torjägerliste, fällt mit Rückenproblemen aus.

Schon im Urlaub befindet sich dagegen Dominik Kohr, der für die Vorbereitung der Profis von deren Trainerduo Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä fest eingeplant ist. Die Serie spricht im Vorfeld für Leverkusen: 15 Spiele ohne Niederlage und zudem vier Punkte aus zwei Partien gegen den FC stehen in der Bilanz.

Im anderen Halbfinale stehen sich der Bonner SC und Friesdorf gegenüber — der Sieger dieser Partie hätte am 6. Juni im Finale Heimrecht. Zuletzt gewann Bayer 2007 den FVM-Pokal und anschließend 2008 sogar den DFB-Pokal.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort