Lokalsport Bayer-Talente überzeugen beim Jugend-Länder-Cup

Leverkusen · Für die jungen Para-Schwimmer und Para-Leichtathleten des TSV Bayer 04 hat sich die Reise zum Jugend-Länder-Cup nach Rostock gelohnt: Der Leverkusener Nachwuchs kehrte mit vielen Bestleistungen heim. Die Schwimmer des Behinderten- und Rehabilitationssportverbands Nordrhein-Westfalen um die Leverkusener Maurice Wetekam, Carl-Frederick Droste und Elias de Souza belegten am Ende den ersten Platz in der Länderwertung.

Bei den Leichtathleten bestand das NRW-Team nur aus Bayer-Athleten von Helena Pietsch und Sara Grädtke. Sowohl bei der U 16 als auch bei der U20/U23 sowie in der Gesamtwertung belegte das Team Platz drei. Tamara Adam stellte im Kugelstoßen, Weitsprung sowie über 100 und 200 Meter Bestleistungen auf und gewann die Gesamtwertung. Auch Sonja Besler überzeugte in ihrem ersten Wettkampf.

Vereinskollege Aaron Thiekötter sammelte wie Moritz Hoffmann neue Bestleistungen im Weitsprung und Kugelstoßen, zudem war Hoffmann wie Noah Bodelier und Moritz Gerlach über 100 Meter schneller als je zuvor. Weitere persönliche Bestleistungen: Simon Dornblüth (Kugelstoßen), Thiekötter und Bodelier (jeweils Speerwurf).

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort