Lokalsport Bayer-Nachwuchs verliert Finale 1:2 gegen München

Leverkusen · Der jüngere Jahrgang von Bayers U16 ist beim Fußball-Hallenturnier in Ilshofen Zweiter geworden. Im Finale unterlag der Bayer-Nachwuchs Bayern München mit 2:3. Zuvor hatten sich die Werkself-Talente in den K.o.-Spielen zweimal im Neunmeterschießen durchgesetzt. 7:5 endete das Halbfinale gegen Borussia Mönchengladbach, 8:7 das Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt. In der Vorrunde war Bayer den Münchnern 0:2 und Eintracht Frankfurt mit 0:7 unterlegen, 1:2 hieß es gegen den 1. FC Kaiserslautern. Dafür gewannen die Talente 3:1 gegen Galatasaray Istanbul und 1:0 gegen den VfB Stuttgart. 2:2 endete der Vergleich mit dem FSV Mainz 05.

Der ältere Jahrgang von Bayers U17 landete beim "Jugend-Euro-Cup" im schwäbischen Gaildorf auf dem vierten Rang. Die Leverkusener verloren das kleine Finale gegen den VfB Stuttgart mit 1:3, im Halbfinale schied man durch das 0:1 gegen den späteren Turniersieger Tottenham Hotspur aus. Zuvor gelangen dem Bayer-Nachwuchs in der Gruppe ein 0:0 gegen Austria Wien, ein 3:2 gegen den Hamburger SV, ein 2:0 gegen Dukla Prag und ein 8:0 gegen Ausrichter TV Gaildorf.

Die U19 testete gegen den Süd-/Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach und verlor gegen das Seniorenteam mit 0:3 (0:1). Am 21. Januar, 12 Uhr, steht ein Test gegen den Regionalligisten Bonner SC auf dem Programm (Kurtekotten), am 24. Januar geht es zum Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach (18 Uhr, Isotec-Sportpark) und am 28. Januar (14 Uhr) zu Viktoria Arnoldsweiler, ebenfalls Mittelrheinligist.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort