Fußball, Frauen-Bundesliga Bayings Traumtor entscheidet das Derby

Leverkusen · Bayer Leverkusens Fußballerinnen setzen sich dank einer ebenso engagierten wie konzentrierten Leistung gegen den 1. FC Köln durch. Jill Bayings trifft sehenswert und macht sich selbst Konkurrenz bei der Wahl zum Tor des Monats.

Leverkusens Jill Bayings (r.) im Duell mit Kölns Jana Beuschlein.

Leverkusens Jill Bayings (r.) im Duell mit Kölns Jana Beuschlein.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Als vor 1.700 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion endlich der erlösende Schlusspfiff ertönte, gab es kein Halten mehr für Bayers Fußballerinnen – und ihre Fans. Dafür gab es gute Gründe: Der zweite 1:0-Erfolg im zweiten Spiel der noch jungen Saison bescherte ihnen nicht nur einen perfekten Start. Die drei Punkte fühlten sich auch besonders süß an, weil der Gegner der hochgehandelte Nachbar 1. FC Köln war. „Derbysieger, Derbysieger!“, sangen Anhänger wie Spielerinnen lautstark. Und als die Ex-Kölnerin Juliane Wirtz schließlich als Vorsängerin das „Uffta täterä“ vorgab, baute die ältere Schwester von Werkself-Profi Florian Wirtz vor lauter Begeisterung gleich noch mehrere „Derbysieger“ und „Ausrufezeichen“ ein.