Fußballl, Frauen-Bundesliga Einstudierte Eckballvariante bringt Bayers Frauen den Sieg

Leverkusen · Bayer Leverkusens Bundesliga-Fußballerinnen gewinnen dank einer Standardsituation in Unterzahl mit 2:1 in Meppen. Selina Ostermeier erzielt das entscheidende Tor kurz vor dem Abpfiff.

Leverkusens Elisa Senß (am Ball) gab die Vorlage zum entscheidenden Tor für den Auswärtssieg in Meppen.

Leverkusens Elisa Senß (am Ball) gab die Vorlage zum entscheidenden Tor für den Auswärtssieg in Meppen.

Foto: Imago/Oliver Baumgart

Dass Bayers Fußballerinnen im Training zuletzt viel Augenmerk auf Standards gelegt haben, beginnt sich auszuzahlen. Wie schon gegen Wolfsburg war das Team von Trainer Robert de Pauw auch beim SV Meppen nach einer einstudierten Eckenvariante erfolgreich. Anders als in der Vorwoche bescherte das Tor – erzielt von Selina Ostermeier nach flacher Hereingabe von Elisa Senß (88.) – Bayer 04 diesmal aber nicht den Ehrentreffer, sondern drei Punkte in Unterzahl. Durch das 2:1 (1:0) im Emsland schoben sich die Leverkusenerinnen vor auf Rang sechs.