Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Fußball Bayer- Frauen kämpfen um den Hallenpokal

Leverkusen · Die Vorfreude bei Bayers Fußballerinnen dürfte groß sein auf den Pflichttermin am morgigen Sonntag. In der Getec-Halle in Magdeburg treten sie wie die übrigen Erstligisten zum 20. DFB-Hallenpokal an.

"Das ist immer einer der Höhepunkte des Jahres", schwärmte Trainer Thomas Obliers. In Gruppe B bekommt es sein Team mit Titelverteidiger Turbine Potsdam (samt der neuen isländischen Keeperin Gudbjörg Gunnarsdottir), der SGS Essen und dem VfL Sindelfingen zu tun.

Wer sich morgen nicht auf den Weg in die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt machen möchte, kann sich dennoch einen lebendigen Eindruck von der Frühform der Leverkusenerinnen machen. Denn das Turnier wird im Internet auf DFB-TV live übertragen (ab 9.50 Uhr). Bayers Vorrundenspiele starten laut Spielplan um 10.52 Uhr gegen Sindelfingen, um 11.31 Uhr gegen Potsdam und um 13.28 Uhr gegen Essen. Das Viertelfinale bestreiten die Ersten und Zweiten der drei Gruppen und die beiden besten Dritten ab 14.

15 Uhr. Das Halbfinale ist für 15.25 Uhr angesetzt, das Endspiel für 16.10 Uhr. Wie alle Teilnehmer hat auch Bayer einen vorläufigen Kader für das Turnier gemeldet: Lisa Schmitz, Anna Klink — Kathrin Hendrich, Marisa Ewers, Ramona Petzelberger, Merle Barth, Turid Knaak, Theresa Panfil, Marith Prießen, Lisa Schwab, Francesca Weber und Isabelle Linden.

(kre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort