Lokalsport Bayer 04: U 19 unterliegt Fortuna Düsseldorf knapp

Leverkusen · Nach dem tollen Auftakt folgte die Ernüchterung bei Bayers Fußball-A-Junioren prompt: Am Mittwoch gab es ein 0:1 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf. Vor allem im ersten Durchgang lief wenig zusammen, das frühe Gegentor (4.) hemmte die Leverkusener, die nur selten zu Torchancen kamen. Im zweiten Durchgang änderte sich das zwar, aber Tim Handwerker, Lukas Boeder und Denis Sitter vergaben gute Möglichkeiten. Auf der Gegenseite parierte Keeper Patrick Bade mehrfach stark und hielt sein Team überhaupt in der Partie. Am Sonntag (11 Uhr) geht es nun zu Borussia Mönchengladbach. Die B-Junioren empfangen schon am morgen Rot-Weiß Oberhausen, auch die C-Junioren starten wieder: Die U 15 ist morgen (15 Uhr) bei Preußen Münster zu Gast. Die Partie der U 14 gegen Fortuna Düsseldorf wurde auf Mittwoch, 18.30 Uhr, verlegt.

Am Wochenende beginnen auch die Fußball-Junioren des SV Schlebusch ihre Meisterschaftssaison in der Mittelrheinliga. Die unter Trainer David Gsella aufgestiegenen AJunioren sind morgen (16 Uhr) beim FC Wegberg-Beeck zu Gast. Externe Zugänge haben die Schwarz-Gelben in Mirza Halilovic (Viktoria Köln), Netphtalie Ngoma Ndey und Daniel Radovac (beide Euskirchen) noch im August verpflichtet. Seit Juli sind schon Hasan Kabayel (Viktoria), Joao Paulo Nzuzi Silvestre (Alemannia Aachen) und Sebastian Grabinski (Euskirchen) als Kaderneulinge bekannt. Die BJunioren des SVS eröffnen derweil mit einem Heimspiel: Am Samstag um 16.30 Uhr kommt Fortuna Köln zum Auftakt in den heimischen Bühl.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort