1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Bayer 04 Leverkusen: Fußballerinnen verlieren wildes Derby 3:4

Fußball, Frauen-Bundesliga : Frauen von Bayer 04 unterliegen im Derby

Mit 3:4 haben die Bundesliga-Fußballerinen von Bayer Leverkusen ihr Heimspiel gegen den 1. FC Köln verloren. Beim Stand von 0:3 bewies das Team von Coach Achim Feifel Kämpferherz.

Die Bundesliga-Frauen von Bayer Leverkusen haben ihre zweite Saisonniederlage kassiert. Im Ulrich-Haberland-Stadion unterlagen sie vor 846 Zuschauern im Lokalduell dem 1. FC Köln mit 3:4 (0:2). Das Team von Trainer Achim Feifel bewies beim Stand von 0:3 aber Moral und verkürzte durch Dora Zeller und Milena Nikolic noch einmal auf 2:3.

Zehn Minuten vor dem Ende erhöhten die Domstädterinnen vom Elfmeterpunkt auf 4:2, ehe Nikolic noch einmal eine spannende, wenn auch aus Bayer-Sicht nicht von Erfolg gekrönte Schlussphase einläutete. Weiter geht’s für Verena Wieder und Co. nun bei der TSG Hoffenheim.

(sb)