Fußball, Frauen-Bundesliga Fußballerinnen starten mit sechs Neuen ins Training

Leverkusen · Bayers Bundesliga-Frauen haben einen neuen Trainer und vollziehen einen Umbruch im Kader. Am Montag geht mit fünf Zugängen die Vorbereitung auf die Saison los, weitere sollen folgen.

 Leverkusens Julian Wirtz sucht mit Ball am Fuß nach einer Anspielstation.

Leverkusens Julian Wirtz sucht mit Ball am Fuß nach einer Anspielstation.

Foto: imago images/Hartenfelser/Peter Hartenfelser via www.imago-images.de

Am Montag stehen Bayers Bundesliga-Fußballerinnen erstmals nach dem Urlaub wieder gemeinsam auf dem Platz. Und just vor dem Trainingsstart ist noch einmal kräftig Bewegung in den Kader des Siebten der Vorsaison gekommen. Der Verein verabschiedete unter der Woche fünf weitere Spielerinnen – und verpflichtete in Jill Bayings einen Zugang mit viel Potenzial. Die niederländische Nationalspielerin war in den vergangenen zwei Jahren eine feste Größe bei der SGS Essen und ist nach Selina Ostermeier sowie Elisa Senß bereits die dritte Spielerin des Nachbarn, die in dieser Transferphase von Schönebeck unters Bayer-Kreuz wechselt.