Fußball, Frauen-Bundesliga Fußballerinnen beweisen bei Testspielniederlage Moral

Leverkusen · Bayer Leverkusens Bundesliga-Fußballerinnen sind wenige Wochen vor dem Saisonstart noch nicht in Top-Form. Der Teamgeist war bei der 2:4-Niederlage im Test gegen die TSG Hoffenheim aber intakt.

 Milena Nikolic (Mitte) und ihre Teamkolleginnen mühten sich gegen die TSG vergeblich, ein 0:3 aufzuholen.

Milena Nikolic (Mitte) und ihre Teamkolleginnen mühten sich gegen die TSG vergeblich, ein 0:3 aufzuholen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Ganz gereicht hat es am Ende zwar nicht, doch Bayers Fußballerinnen ließen sich beim 2:4 (0:1) im Test gegen die TSG 1899 Hoffenheim nie hängen. Während der Partie in Westerburg im Westerwald, wo der Gegner sein Trainingslager absolvierte, lief bei den Leverkusenerinnen noch längst nicht alles rund. Moral und Teamgeist stellte das Team von Trainer Robert de Pauw zwei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel im Pokal und drei Wochen vor dem Ligastart aber durchaus unter Beweis. Den Willen, die Partie zu drehen und die Überzeugung, dazu in der Lage zu sein, konnten den Bayer-Frauen nicht einmal die drei Gegentore rund um die Pause nehmen.