Lokalsport Basketball: TuS 82 verstärkt sich mit Oleg Legankovas

Opladen · Basketball-Oberligist TuS 82 Opladen hat sich kurzfristig noch einmal verstärkt. Ab sofort schnürt Oleg Legankovas (20) die Stiefel für die 82er. Der Flügelspieler hatte im Sommer die Bayer Giants Leverkusen verlassen, um sich dem Regionalligisten Giants Düsseldorf anzuschließen, dort aber sein Glück nicht gefunden.

Vergangene Saison hatte Legankovas seinen Anteil am Klassenerhalt der Bayer Giants in der Pro A, in durchschnittlich 15 Spielminuten erzielte er 3,6 Punkte und 2,4 Rebounds im Schnitt. "Mit Oleg haben wir einen richtigen Hochkaräter in unseren Reihen", sagte TuS 82-Coach Nadine Homann erfreut, die den 1,97-Meter-Mann aus der Bayer-Jugend kennt. Am nächsten Samstag, 24. Oktober, um 19 Uhr empfängt der TuS 82 die SG Herzogenrath/Baesweiler.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort