Lokalsport Basketball: BBZ und das nächste Treffen mit Bonn

Leverkusen · Die letzte Begegnung vor knapp drei Wochen taugt nicht wirklich als Gradmesser. Im Achtelfinale des WBV-Pokals kamen die Basketballerinnen von BBZ Opladen gegen die Telekom Baskets Bonn zu einem lockeren 81:36-Erfolg. Der Aufsteiger kam allerdings nicht in Bestbesetzung in die Wiembach-Halle. Nicht nur Topscorerin L'Oreal Gamble fehlte, so dass der Sieg ein Muster ohne Wert blieb.

Dass ihr Team als ungeschlagener Spitzenreiter auch auswärts im zweiten Duell mit dem Tabellensechsten klarer Favorit ist, steht für Grit Schneider trotzdem fest. Die Opladener Weste soll vor dem Topspiel gegen den einzig noch verbliebenen Verfolger Recklinghausen am übernächsten Wochenende unbedingt blütenweiß bleiben - auch wenn Schneider vor den bisherigen Ergebnissen des Liga-Neulings großen Respekt zeigt: "Bonn hat die Chance, uns Schwierigkeiten zu bereiten. Die müssen wir so wie immer ausschalten und dafür unsere Qualitäten ins Spiel einbringen."

Das werden vor allem wieder Aggressivität und Ausgeglichenheit sein. Vergangene Woche war der BBZ-Kader erstmals in dieser Spielzeit komplett. Da kann es sich die Trainerin locker leisten, einige Leistungsträgerinnen schon vor dem letzten Viertel für höhere Aufgaben zu schonen. "Wenn es läuft, werden wir sicher auch in Bonn wieder einiges ausprobieren. Diese komfortable Situation müssen wir uns aber erstmal verdienen."

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort