Basketball BBZ und Giants II starten mit Siegen ins Jahr

Leverkusen · Während die von Grit Schneider trainierten Opladenerinnen bereits in der ersten Halbzeit in Marburg die Weichen auf Sieg stellen, muss die Reserve des Basketball-Zweitligisten gegen Hamm in die Verlängerung.

 Opladens Lara Brinkmann (mit Ball) hat nur Augen für den Korb.

Opladens Lara Brinkmann (mit Ball) hat nur Augen für den Korb.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Basketball, 2. Bundesliga Nord: Young Dolphins Marburg – BBZ Opladen (Frauen) 38:63 (14:42). Die Opladener Basketballerinnen haben einen Start nach Maß ins neue Jahr hingelegt. Sie setzten sich beim Vorletzten in Marburg deutlich durch und bleiben damit in Reichweite zu den Spitzenplätzen. Allerdings zeigte sich Trainerin Grit Schneider nur mit der Vorstellung ihres Teams bis zur Pause zufrieden. „Die erste Halbzeit mit 28 Punkten Unterschied zu gewinnen war sicherlich eine starke Leistung. Nur haben wir nach dem Seitenwechsel überhaupt nicht mehr zu unserem Spiel gefunden“, sagte sie.