Basketball, 2. Frauen-Bundesliga BBZ Opladen beendet die Saison auf Platz drei

Opladen · Nach dem deutlichen Aus im Halbfinale gegen Bad Homburg hat das Team von Trainerin Grit Schneider gegen die Rhein-Main-Baskets einen versöhnlichen Abschluss geschafft.

 BBZ-Trainerin Grit Schneider (r.) freut sich mit ihrer Leistungsträgerin Laura Zdravevska.

BBZ-Trainerin Grit Schneider (r.) freut sich mit ihrer Leistungsträgerin Laura Zdravevska.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Basketball, 2. Bundesliga: BBZ Opladen – Rhein-Main Baskets (Frauen) 79:56 (38:38). Einen gelungenen Abschluss der Saison feierten die Opladener Basketballerinnen, die sich im Spiel um Platz drei deutlich gegen den Süd-Tabellenzweiten aus dem Rhein-Main-Gebiet durchsetzten. Nach den enttäuschenden Auftritten im Halbfinale der Play-offs gegen Bad Homburg gelang dem von Grit Schneider trainierten Team eine erhebliche Leistungssteigerung.

„Wir können mit diesem Spiel und dem gesamten Saisonverlauf sehr zufrieden sein“, sagte die Übungsleiterin, die das Abschneiden auf Platz drei als „das Beste der letzten zehn Jahre“ einstufte. Auch in menschlicher Hinsicht stimme es bei den Opladenerinnen. Das Team funktioniere Schneider zufolge auf und abseits des Feldes.

Im ersten Viertel taten sich die Gastgeberinnen zunächst noch schwer mit dem Kontrahenten, der sich sehr gut auf die BBZ-Leistungsträgerinnen Leonie Schütter oder Lea Wolff eingestellt hatte. Doch ab Mitte der ersten Halbzeit übernahmen Schneiders Schützlinge die Initiative. Angetrieben vom überaus treffsicheren Duo Ambrosia Jill Anderson und Laura Zdravevska erspielten sich die Opladenerinnen im dritten Viertel die erste deutlichere Führung. „Abgesehen davon haben wir auch sehr gut verteidigt, so dass wir uns in dieser Phase zügig vom Gegner absetzen konnten“, sagte Schneider.

BBZ Anderson (15), Wolff (7), Carstens (2), Schnelle, Schütter (6), Flaskamp (4), Zdravevska (14), Ellenrieder (2), Marré (4), Middeler (13), Kuschel (6), Brinkmann (6).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort