Volleyball B & B — das Gütesiegel

Leverkusens Volleyballerinnen fuhren in Sonthofen den dritten Sieg am Stück ein. Im Allgäu erwiesen sich mal wieder Karla Borger und Maren Brinker als die treibenden Kräfte.

Gestern Abend war Partytime in der WG Schaus/Miller. Ein Thanksgiving-Fest nach traditionellem amerikanischen Muster stand an, und so bereiteten die beiden US-Mädchen unter Bayers Volleyballerinnen, Kaleena Miller und Lindsay Piccolini, ihrem Team nebst Trainerstab einen sechs Kilo schweren Truthahn zu. Da passt es ins Bild, dass derzeit auch die sportlichen Leistungen der Leverkusenerinnen ansehnlich und von Gewicht sind. Mit dem 3:0 (25:23, 25:12, 25:22) beim TSV Sonthofen fuhr Dirk Sauermanns Truppe bereits ihren dritten Sieg in Serie ein. "Wir haben ab dem zweiten Satz einen Klassenunterschied deutlich werden lassen", meinte der Trainer nach dem Erfolg beim Neuling.

Lediglich in Durchgang eins spielte das Team aus dem Allgäu auf Augenhöhe mit den Gästen. Dann aber brachte Karla Borger mit einem Ass den Satz nach Hause — und fortan war‘s eine kostenlose Lehrstunde für Sonthofen. "Ziemlich gelungen", fand Sauermann den Vortrag der Seinen, und das galt in besonderem Maße für die beständig gute Karla Borger und Maren Brinker. B & B — dieses Kürzel ist längst ein Gütesiegel und bürgt bei Bayer für Qualität. Borger, vor vier Tagen gerade 19 geworden, überzeugte in Angriff wie Annahme gleichermaßen, aber auch die zwei Jahre ältere Brinker agierte dominant, schon beim Aufschlag.

"Wir haben den ersten Satz als Anlaufzeit benötigt, danach hat die Mannschaft genau so cool und gelassen gespielt, wie ich mir das vorgestellt habe", meinte Dirk Sauermann. Und in der momentanen Verfassung dürfte dem nächsten Gewinn bringenden Auftritt in der Meisterschaft wenig entgegenstehen: Am Sonntag sollte Bayer bei VCO Berlin der vierte Erfolg am Stück gelingen.

Bayer: Borger, Brinker, Pettke, Piccolini, Schaus, Schlecht, Miller, Linnarinne, Leonhardt, Huebert, Hanicke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort