Lokalsport B-Liga: Rote Karte als Initialzündung

Rhein-Wupper · Fußball-Kreisliga B: DITIB Leverkusen - Sport-Ring Solingen 1880/95 II 2:1 (0:0). Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feierten die Fußballer von DITIB Leverkusen. Zu Hause setzte sich die von Tuncay Cam trainierte Mannschaft gegen das Schlusslicht aus Solingen durch und schaffte den Sprung ins gesicherte Mittelfeld. Ferzullah Inci (47.) und Orhan Geyik (54.) erzielten die Tore. Nach genau einer Stunde verkürzten die Gäste zum 1:2, so dass die letzte halbe Stunde äußerst spannend verlief.

Fußball-Kreisliga B: DITIB Leverkusen - Sport-Ring Solingen 1880/95 II 2:1 (0:0). Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feierten die Fußballer von DITIB Leverkusen. Zu Hause setzte sich die von Tuncay Cam trainierte Mannschaft gegen das Schlusslicht aus Solingen durch und schaffte den Sprung ins gesicherte Mittelfeld. Ferzullah Inci (47.) und Orhan Geyik (54.) erzielten die Tore. Nach genau einer Stunde verkürzten die Gäste zum 1:2, so dass die letzte halbe Stunde äußerst spannend verlief.

1.Spvg. Solingen-Wald 03 II - SSVLützenkirchen II 2:4 (2:2). Beim Abstiegskandidaten in Solingen setzte sich Lützenkirchen nach hartem Kampf mit 4:2 durch, dabei erwies sich eine Rote Karte gegen das SSV-Team praktisch mit dem Pausenpfiff als eine Art Initialzündung.

Kamil Zygfryd Schymura brachte den SSV schon nach fünf Minuten in Front, in der 17. Minute glichen die Platzherren aus. Niklas Adämmer war mit dem 2:1 (45.) zur Stelle, in der Nachspielzeit bekamen die Solinger nach einem Lützenkirchener Handspiel auf der Linie einen Foulelfmeter zugesprochen, der zum 2:2 führte. Doch die SSV-Fußballer besannen sich ihrer kämpferischen Qualitäten und kamen durch Stephan Beurschgens (62.) und Marvin Benedikt Bösel (89.) zum 4:2 und drei mehr als verdienten Punkten.

1.FC Monheim III - VfL Witzhelden II 2:1 (0:1). Trotz einer guten Leistung in Monheim, ging die Witzheldener Zweite leer aus. Cedric Piotraschke brachte die Gäste nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung, mit den Toren in der 68. und 83. Minute drehten die favorisierten Monheimer die Begegnung.

Sportfreunde Baumberg III - TuS 05 Quettingen 5:3 (2:1). Im tabellarischen Nachbarschaftsduell erzielten die Quettinger in Baumberg zwar Tore durch Eray Cöcelli (3.), Michael Kourouzidis (46.) und profitierten von einem Eigentor. Allerdings kassierten die Gäste auch fünf Treffer, so dass der Aufwärtstrend vorerst gestoppt wurde.

BV Bergisch Neukirchen - SV DITIB Solingen II 0:0. Den Heimauftritt gegen den Tabellenzehnten aus Solingen hatten sich die Neukirchener sicherlich anders vorgestellt. Die von Michael Czok trainierte Mannschaft kam trotz spielerischer Überlegenheit nicht über ein torloses Unentschieden hinaus und vergab damit leichtfertig zwei Punkte im Aufstiegsrennen.

SSVg 06 Haan II - SC Leichlingen 0:1 (0:0). Im Verfolgerduell behaupteten sich die Leichlinger dank einer herausragenden kämpferischen Leistung. Das Tor des Tages gelang Martin Plutecki in der 55. Minute. Nach Punkten zogen die Gäste mit der Haaner Reserve gleich.

Fortuna Solingen - TuS 05 Quettingen II 6:2 (3:0). Im Duell der Abstiegskandidaten hatten die Quettinger, die abgeschlagen mit null Punkten Letzter sind, nichts zu bestellen. Nach sechs Minuten hatten die Solinger bereits zweimal getroffen. Immerhin gelangen den Gästen zwei Tore durch Igor Lotz (65./82.).

TuS Rheindorf - SC Hitdorf 2:1 (1:1). In der Kölner Kreisliga-B-Gruppe setzten sich die Rheindorfer gegen den Nachbarn aus Hitdorf durch und kletterten dank des fünften Saisonsieges bis auf Rang vier.

VfL Leverkusen II - SSV Leverkusen-Alkenrath 3:0 (0:0). Im zweiten Derby setzte sich die VfL-Reserve deutlich gegen Alkenrath durch. Louis Mwamba (66.), ein SSV-Eigentor (76.) sowie der Schlusspunkt durch Alexander Heumann (89.) rundeten den erfreulichen Tag für die Gastgeber ab.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort