Leichtathletik Auch Giehl ein EM-Kandidat

Alexander Hahn wiederholte seinen Vorjahreserfolg auf der Darmstädter Lichtwiese. In 19:51 Minuten über 6700 Meter qualifizierte sich der 18-Jährige für die Cross-EM am 9. Dezember im spanischen Toro. Als Zweitplatzierter bei den Junioren empfahl sich auch Ricardo Giehl für die Teilnahme an den kontinentalen Meisterschaften. Er benötigte für die 8500 Meter lange Strecke 24:37 Minuten.

"Alexander bekam zwar wieder ein bisschen Seitenstiche, aber hat sich dennoch hervorragend präsentiert. Und auch Ricardo war sehr gut", kommentierte Trainer Paul Heinz Wellmann den Erfolg seiner Schützlinge. Als Achte der Juniorinnen-Klasse hat Saskia Janssen dagegen nur eine geringe Chance auf die EM. Sie kam nach 23:15 Minuten über 6700 Meter ins Ziel.

Eine starke Teamleistung zeigten die B-Jugendlichen auf der 3800-Meter-Distanz: Neuzugang Thomas Busch (derzeit noch TSV 1860 Hagen) belegte in 10:53 Minuten den zweiten Platz, vor Lukas Wüst (10:57 min) auf Rang fünf und dem weiteren Neu-Leverkusener Patrick Jäger (TV Refrath; 10:59 min) als Sechsten. Über 2500 Meter verfehlte Christina Müller als Vierte das Treppchen in 8:21 Minuten nur um eine Sekunde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort