Handball Anger und Pusch sorgen für gutes Gefühl beim TuS 82

Opladen · Die Opladener Oberliga-Handballer zeigen beim SSV Nümbrecht eine Trotzreaktion und feiern einen 33:29-Erfolg.

Mit einem guten Gefühl und einem ganz wichtigen Sieg gehen die Oberliga-Handballer des TuS 82 Opladen in die nun anstehende Herbstpause. Beim Spitzenteam SSV Nümbrecht Handball zeigte die Mannschaft von Trainer Patrick Luig gegenüber der Vorwoche eine Trotzreaktion und gewann mit 33:29 (12:11).

"Jeder Spieler hat sich enorm verbessert präsentiert, und wir haben uns diesen Erfolg absolut verdient", sagte Luig zufrieden. Vor allem habe sich das Team in Anbetracht des groß aufgebauten Drucks nach der Siebengebirge-Pleite spielerisch locker sowie in der Abwehr kompromisslos angestellt. Endlich seien mal beide Mannschaftsteile überdurchschnittlich gut gewesen. "Und was wir leisten können, haben wir dann gesehen. Durch diesen Sieg bleiben wir weiter im Geschäft um die Spitzenplätze", sagte Luig. Nur bis zum 5:7 lagen die Opladener bei ihrem Angstgegner – seit mehreren Jahren wartet der TuS 82 auf einen Sieg im Oberbergischen – hinten. Dann übernahmen die Gäste die Initiative, gerade die Rückraumspieler Marius Anger und Jarno Pusch konnten wichtige Tore aus der Distanz erzielen.

Nach der knappen Opladener Halbzeitführung legte das Luig-Team gleich mit Beginn des zweiten Spielabschnitts nach und setzte sich auf 19:14 ab. "Von diesem Vorsprung haben wir dann gelebt", erklärte der Coach. Die Hausherren versuchten in der Schlussphase alles, aber selbst von einer doppelten Manndeckung gegen Anger und Pusch ließen sich die Opladener nicht mehr von der Siegerstraße abbringen. Torhüter Benedikt Klein avancierte mit seinen Paraden zu einem Sieggaranten. Neben den treffsicheren Anger und Pusch erzielte auch Linksaußen Christopher Göddertz als Vertreter des kurzfristig verletzten Jean-Francois Voigt zwei wichtige Tore in Halbzeit zwei.

"Wir können jetzt entspannt in die Pause gehen, müssen diese Zeit trotzdem sinnvoll nutzen. Denn die nächste Herkulesaufgabe wartet bereits auf uns", sagte Luig mit Verweis auf den Spielplan: Nach zwei spielfreien Wochen geht es gegen den Tabellenführer Longericher SC.

TuS 82 Klein, Markwordt (bei einem Siebenmeter) – Anger (8), Pusch (8/2), J. Schmidt (6), Rachow (3), Ellmann (2), Göddertz (2), N. Schmidt (2), Krüger (1), Brahmann (1).

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort