Lokalsport Alle Leverkusener Kreisligisten verlieren ihre Spiele

Leverkusen · Während Witzhelden knapp mit 0:1 unterliegt, kassiert Lützenkirchen neun Tore. Auch Bergfried verliert deutlich.

 Machte den Fehler vor dem 0:1: der Quettinger Fabio Favazza.

Machte den Fehler vor dem 0:1: der Quettinger Fabio Favazza.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Kreisliga A Solingen: VfL Witzhelden - SC Reusrath II 0:1 (0:1). Ein Spiegelbild der vergangenen Wochen war die gestrige Leistung der Kreisliga-Fußballer des VfL Witzhelden. Eigentlich spielten die Schützlinge von Trainer Ralf Job nicht schlecht, doch erlaubten sich die Höhendorfer im Angriff zu viele Ungenauigkeiten. Und während die Platzherren sich im Auslassen von besten Torchancen überboten, machten die spielerisch unterlegenen Gäste nach etwas mehr als einer halben Stunde aus einer von zwei Möglichkeiten das Tor des Tages. "Das ist im Moment ganz bitter, denn wir spielen nicht so schlecht, wie es die Ergebnisse vermuten lassen", erklärte der Coach. Bezeichnend war die Leistung von Torjäger Arne Thelen, der extra früher aus dem Urlaub zurückgekehrt war, um die Mannschaft entsprechend zu unterstützen. Dem Stürmer fehlte diesmal aber das nötige Glück.

VfL: Zaß, Rößler, Dietz (72. Poppelreuther), Baron, Kühl, Brandenburg, Strauß, Nicklas (80. T. Bogner), Ohm, Thelen, Boddenberg (60. S. Schmitz).

TG Burg - SSV Lützenkirchen 9:2 (3:2). Einen beschämenden Auftritt legten die Fußballer des SSV Lützenkirchen beim Schlusslicht in Solingen-Burg hin. "Das war in jeglicher Hinsicht vollkommen desaströs. In meiner dreijährigen Tätigkeit war dies sicherlich der schwächste Auftritt der Mannschaft", ärgerte sich Trainer Andreas Traudisch. Dabei begann die Begegnung nach Wunsch, in der zehnten Minute brachte Robin Seinsch die Gäste mit 1:0 in Führung. Nach zwei Gegentreffern stoppte Oliver Hartl mit dem 2:2-Ausgleich (37.) den Abwärtstrend zunächst. Doch noch vor dem Seitenwechsel gelang dem Außenseiter der dritte Treffer. "Wir haben in der zweiten Hälfte kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Sechs Tore dürfen wir einfach nicht mehr kassieren", betonte der enttäuschte Coach.

SSV: Just, N. Hartl, Stelzmann, Haase (57. Fritsche), D. Müller, J. Müller, Kancura (62. Könner), Badicke, Seinsch, O. Hartl (70. Schmitz), Berr.

TuS 05 Quettingen - Post SV Solingen 1:3 (1:0). Das einzige Glück für die Quettinger an diesem Spieltag war die Tatsache, dass die direkten Konkurrenten aus Haan und Anadolu-Munzur Solingen ebenfalls verloren. In der Heimpartie mit dem Neunten aus Solingen hatten die Gastgeber eigentlich lange Zeit die Option auf Punkte. Nach dem 0:1 (30.) steigerte sich das TuS-Team. Elf Minuten vor dem Spielende gelang dem eingewechselten Eduard Fischer der verdiente Ausgleichstreffer. Doch die Quettinger Hoffnungen wurden direkt wieder zerschlagen: In der 80. und 85. Minute schlugen die Solinger zurück.

TuS 05: D. Wefers, P. Turowski (46. Fischer), Ndiaye, Meryk, Liebrecht, M. Eberle, Yüce (68. S. Eberle), Solotov, Ismaili, Cöcelli, Favazza.

Kreisliga A Köln: Fortuna Köln II - Bergfried Leverkusen 5:1 (1:0). Die Leverkusener boten dem Aufstiegskandidaten Paroli und waren nach Daniel Hillebrands verdientem 1:2 (69.) nahe an der Überraschung, doch individuelle Fehler sorgten für das deutliche Ergebnis. Dabei kassierte Bergfried drei Treffer in den letzten zehn Minuten und musste der dünnen Personaldecke (nur zwei Ersatzspieler) Tribut zollen.

Bergfried: Mondorf, Röder (89. Röder), Schmick, Thiel, Holtorff, D. Hillebrands, J. Bialek, Esser, Sivakumar (68. Klaebe), Heßdörfer, Döneke.

SV Schlebusch II - VfL Poll 1:4 (0:2). Das Saisonende sehnen die Schwarz-Gelben, die weiter Personalsorgen haben, herbei. Ins Tor musste gestern in David Gsella sogar der Co-Trainer der ersten Mannschaft, und in René Schillings einer der Alten Herren mitwirken.

SVS II: Gsella, Liese (66. Pascal Mayer), Maurice Mayer, Wipperfürth, S. Bialek, René Schillings, Lombo, Cakmanus, Reeke, Probst (46. Probst), Barbarski (65. Reis).

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort