Fußball Alkenrath siegt sportlich und charakterlich

Fußball · Durch den dritten Sieg in Folge nähert sich der SSV Alkenrath weiter der Spitze der Fußball-Kreisliga B Köln.

Allerdings mischte sich in die Freude über den 4:1-(1:0)-Sieg über den SV Botan auch Erleichterung darüber, dass alle Spieler die Partie gut überstanden. Denn das Duell sei laut der Verantwortlichen des SSV von unschönen Aktionen der Gäste durchzogen gewesen. So habe Botan nach einem Schiedsrichterball das Leder nicht wie abgesprochen zum SSV-Keeper, sondern ins Tor geschossen, und als Höhepunkt einiger Unsportlichkeiten durch die Botan-Spieler habe ein Gegner Öz Meral ins Gesicht geboxt. So hätten die Alkenrather neben dem sportlichen Erfolg (durch Tore von Rene Klüber, Dennis Sartory (2) und Kevin Fei) auch charakterlich gewonnen, da sich die Hausherren keinerlei Provokationen hingegeben hätten.

Damit verkürzte der SSV den Abstand auf den FC Rheindorf auf fünf Punkte. Denn das Team um Spielertrainer Sahin Sezer unterlag im Spitzenspiel in Rath-Heumar 1:2 (0:1). Nach sechs Spielen ohne Niederlage ging der FC wieder einmal ohne Punkt vom Platz. Nachdem die Gastgeber ihre Führung aus der ersten Halbzeit in der 70. Minute ausgebaut hatten, reichte es für Rheindorf kurz vor Ende nur noch zum Anschlusstreffer durch Brandon Konde-Duami. Auch der TuS Rheindorf strich eine Niederlage ein. Bei Borussia Kalk unterlag die Mannschaft von Coach Christian Gehrke mit 2:6 (0:2). Mirko Beier und Daniel Wolgast hübschten mir ihren Toren in den letzten acht Minuten das Ergebnis aus Rheindorfer Sicht etwas auf.

Während Roland Bürrig beim 1:1 (0:0) gegen Auweiler-Esch nur knapp einer Pleite entkam, weil Kevin Demming das Eigentor von Sebastian Tuchel ausglich, gelang dem SC Hitdorf gegen Schlusslicht Germania Mülheim ein Kantersieg: Einen 0:1-Rückstand verwandelten Daniel Quil (6), Elfat Sinani (3) und Marco Pusceddu (2) in ein 10:1 (3:1). Bemerkenswert dabei: Quil gelang innerhalb von sechs Minuten ein Hattrick.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort