Fußball Alkenrath plant schon den Geburtstagssieg

Fußball · Den ersten Auswärtssieg der laufenden Saison hat der SSV Alkenrath in der Kölner Fußball-Kreisliga B vollbracht. Das Team gewann bei Germania Mülheim 2:1 (1:0). Jano Rinke und René Klüber trafen für die Gäste, die laut Obmann Roger Landwehr noch einige Tore mehr hätten schießen müssen, so aber nach dem Anschlusstreffer der Hausherren fünf Minuten vor dem Ende noch einmal zittern mussten.

Am Sonntag reist der SSV nun zu Tabellenführer RSV Rath-Heumar. "Da möchten wird unserem Trainer Mirco Busch seinen Geburtstag mit drei weiteren Auswärtspunkten versüßen", teilte Landwehr mit.

Ohne Punkte, ja nicht mal mit einem geschossenen Tor kehrten die Kicker des TuS Roland Bürrig vom Spiel beim FC Rheindorf zurück. 0:4 (0:1) unterlag die Mannschaft von Trainer Peter Schaubode auf dem Birkenberg. Für die Hausherren trafen Spielertrainer Sahin Sezer, Bidri Seapi sowie der eingewechselte Kelvin Oni (2). Für Bürrig hat der Abstiegskampf wohl nicht erst an diesem Wochenende begonnen.

Der TuS Rheindorf zeigt sich derweil gut erholt von der ersten Saisonniederlage aus der Vorwoche und bleibt dem Lokalrivalen FC durch ein 2:1 (2:0) über Deutz 05 III auf den Fersen. Andreas Schweinoch hatte die Rheindorfer mit einem Doppelschlag nach einer halben Stunde in Führung geschossen, für die Kölner Gäste reichte es in Halbzeit zwei nur noch zum Anschlusstreffer.

Für den SC Hitdorf brachte das Wochenende einen 2:1-(1:1)-Sieg über Gremberg-Humboldt und damit den zweiten Erfolg nacheinander.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort