Fußball Ägyptischer US-Torwart aus Porto für Bayer II?

Fußball · Als Erfolg haben Leverkusens Regionalligafußballer das Trainingslager in Bad Marienburg sowie das anschließende Turnier in Spich verbucht. Im Rahmen des Trainingslagers besiegte Bayer 04 den Bezirksligisten SG Westerburg mit 4:0.

Die Treffer erzielten Alfonso Marte, Oliver Lanwer, Volkan Okumak und Hamadi Al Ghaddioui. Beim Turnier in Spich belegte Leverkusen den zweiten Platz. In den Gruppenspielen gab es ein 2:1 gegen Mittelrheinligist SF Troisdorf (Tore: Sven Kreyer, Patrick Koronkiewicz) und ein 2:0 gegen Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach II.

Die Tore gegen Gladbach erzielte Sebastian Hirsch. Im Finale unterlag die Werkself-Reserve dem 1. FC Köln II mit 2:4 im Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden, Gerrit Nauber hatte für Bayer 04 getroffen.

Bei den Tests kam neben Fabrice Vollborn auch Samir Badr im Tor zum Einsatz. Ob der ehemalige U 19-Spieler des FC Porto (ägyptischer und US-amerikanischer Pass) die zweite Torwartposition besetzen wird, ist unklar. "Wir haben keinen Zeitdruck", betonte Teammanger Dirk Dreher, "in den nächsten Tagen entscheiden wir uns."

Auf der Linksverteidigerposition wird nach dem Kreuzbandriss von Sascha Eichmeier nicht mehr nachgelegt. Am Freitag bestreitet Leverkusen den letzten Test gegen den FC Viktoria Köln (18 Uhr, Haberland-Stadion). Eine Woche danach empfängt Bayers Zweite zum Saisonauftakt den FC Schalke 04 II zum Freitagabendspiel (19 Uhr).

(pap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort